Das Team der bewegten Mittagspause stellt sich vor und heute ist Torben dran:
Dr. Torben Kneisler, Jahrgang 1979, ledig, keine Kinder, ist als Personal Trainer tätig und arbeitet seit 2015 für unsere Bewegte Mittagspause. Von Hause aus Sportwissenschaftler und Pädagoge, promovierte er im Jahr 2013 zum Dr. phil. an der Universität Lüneburg und arbeitete dort mehrere jahrelang als Dozent in der wissenschaftlichen Lehrerbildung. In seinen Abschlussarbeiten führt er u.a. Grundlagen des fernöstlichen Bewegungssystems mit westlichen, wissenschaftlichen Trainingsmethoden zusammen. Darüber hinaus kann er diverse Fortbildungen u.a. in den Bereichen Fitness- und Ernährung, Mobilitäts- und Faszientraining sowie Stressabbau vorweisen.
Neben seiner wissenschaftlichen Karriere war Torben jahrelang als Trainer für traditionell chinesisches Kung Fu, Tai Chi und Gewaltprävention in Hamburg unterwegs. Vor allem die gesundheitsförderlichen, stressabbauenden Übungen des Tai Chi lässt er im Sinne eines ganzheitlichen Rücken- und Wirbelsäulentrainings regelmäßig in seine Trainingseinheiten einfließen.
Bei all der wissenschaftlichen Genauigkeit, legt Torben als Pädagoge vor allem aber auch Wert auf eine professionelle, anregungsreiche Vermittlung der Bewegungsabläufe in lockerer, spaßiger Atmosphäre.
Torben ist derzeit Trainingsleitung der bewegten Pause und strukturiert das gesamte laufende Training nach wissenschaftlich ausgearbeiteten Trainingsplänen. Man kann also sagen, Torben ist das „Herzstück“ unserer Trainingsphilisophie.
Wir wüschen Euch einen schönen Wochenstart mit möglichst viel Bewegung 🙂