Die Bewegte Mittagspause
Die bewegte Mittagspause ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept zur Gesundheitsförderung der Mitarbeiter. Die Belastungen des Arbeitsalltags werden ausgeglichen und so Verspannungen und Schmerzen in Rücken und Nacken reduziert. Ein Gesundheitsexperte kommt in Ihr Unternehmen und gestaltet die Mittagspause für Ihre Mitarbeiter mit spezifischen Übungen für den Arbeitsplatz. Das Konzept wurde entwickelt, um die Gesundheit und damit die Motivation und Leistungen in Unternehmen zu fördern.
Bewegung ist die Medizin des 21. Jahrhunderts!
Bewegung im Büroalltag
Bewegung im Büroalltag ist existenziell. 80 Prozent der Bundesbürger üben eine sitzende Tätigkeit aus. Daraus ergeben sich Belastungsmuster, die das Wohlbefinden und die Arbeitsfähigkeit der Menschen beeinflussen: Jede vierte Erkrankung am Arbeitsplatz basiert auf Rückenleiden. Die Arbeits-Ausfallzeiten liegen bei diesen Personen im Durchschnitt bei fast 20 Tagen im Jahr.
1 x Training pro Woche von 30 Minuten am Arbeitsplatz kann diese Probleme erheblich reduzieren!
Die bewegte Mittagspause ist deshalb so einfach wie effektiv!
Gesundheitsförderung durch Bewegung
Regelmäßiges, spezifisches Bewegungstraining in der Mittagspause ist eine wirksame Prophylaxe gegen Rücken- und Nackenschmerzen. Aufgrund der wohldosierten Trainingsintensität können Mitarbeiter aller Altersklassen und Leistungsstufen teilnehmen, ohne ins Schwitzen zu kommen. Die Bewegte Pause führt zu besserem Körpergefühl und Wohlbefinden während der Arbeit. Nicht nur die Muskulatur sondern der gesamte Organismus wird gestärkt.